Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TRAUM & ABENTEUER: DIE ARKTIS OCEAN CHANGE – EINE WELT IM WANDEL

6. November 2023, 8:00 pm - 11:30 pm

€29,70

LIVE FOTO-& FILMSHOW

DIE ARKTIS

OCEAN CHANGE – EINE WELT IM WANDEL

VON UND MIT ARVED FUCHS

Seit über 40 Jahren unternimmt Arved Fuchs Expeditionen in die entlegenen Polarregionen unseres Erdballs. Er ist der erste Mensch, der innerhalb eines Jahres sowohl den Nordpol als auch den Südpol zu Fuß erreicht hat. Doch was für ihn ursprünglich das große Abenteuer war, ist längst zu einer Mission geworden.

Auf seinen Expeditionen erlebt er die besondere Ästhetik und Schönheit der arktischen Landschaften. Zugleich wird er unmittelbar mit den Auswirkungen des Klimawandels, der Vermüllung der Meere und Landschaften, sowie dem Artensterben konfrontiert. Die Expedition OCEAN CHANGE beleuchtet beide Seiten – auf der einen die der atemberaubend schönen Natur und zugleich deren Verletzlichkeit. Diese LIVE-Show ist eine Hommage an unsere einzigartige Natur! Arved Fuchs nimmt uns mit und lässt uns eintauchen in die Weiten der Arktis. Mit einzigartigen Aufnahmen präsentiert er eine Welt, wie sie nur wenige vor ihm zu Gesicht bekommen haben! Gehe gemeinsam mit Arved Fuchs auf Expedition an die schönsten Orte unserer Polarregion!

Arved Fuchs, der dieses Jahr 70 Jahre alt geworden ist, nennt die Probleme beim Namen – und macht deutlich was wir verlieren und was wir ändern müssen. Arved Fuchs wirbt für den Schutz und Erhalt der Natur. Seine These: Eine funktionierende Weltgemeinschaft erfordert eine lebendige Natur.

Details

Datum:
6. November 2023
Zeit:
8:00 pm - 11:30 pm
Eintritt:
€29,70
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.traumundabenteuer.com/programm/die-arktis-ocean-change-eine-welt-im-wandel-stuttgart/id-271#vortrag

Veranstaltungsort

Theaterhaus – T1
Siemensstr. 11
Stuttgart, 70469 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

TRAUM UND ABENTEUER – die Vortragsreihe in Stuttgart
Veranstalter-Website anzeigen